Schulverein

Wer ist der Schulverein ?

Der Verein  besteht aus Eltern, Lehrern und Förderern.

Ziel des Vereins !

„Mehr Freude in der Schule“. Das gilt nicht nur für Schüler sondern auch genauso für Eltern und Lehrer. Eine fröhliche, optimistische Atmosphäre erhöht die Motivation, vermindert Stress und schafft Raum um effektives Lernen.

Die Basis um dieses Ziel zu erreichen ist die Zusammenarbeit.

Wir möchten, dass alle noch mehr zusammenwachsen und gemeinsame Wege finden, unseren Kindern die Zeit in unserer Grundschule zu verschönern. Die Früchte ernten wir schließlich durch eine positive Bindung von uns und unseren Kleinen zur Schule, die den Grundstock für ihre Zukunft bildet.

Unterstützte Projekte:

• Vertrauliche Hilfe zur Lösung finanzieller Probleme : z.B. Zuschüsse zu Klassen- und Tagesfahrten, Lernmittel.
  • Leibliches Wohl bei Sportveranstaltungen: Versorgung mit Wassermelonen, Laugenstangen und Getränken
  • Frühstück bei dem Schulhofaktionstagen
  • Besondere Anschaffungen z.B praxistauglicher Fernseher zur Unterstützung des Unterrichtes Vorhang in der Pausehalle, Boiler für die Schulküche, Baumbank (geimeinsam mit der Volksbank finanziert), Pausenspielgeräte, Mehrfachschaukel (gemeinsam mit der Kreissparkasse  finanziert)
  • Autorenlesung für die dritten Klassen

Was organisiert der Schulverein

• Vortragsabende rund um das Thema Erziehung.
  • Cafeteria zur Einschulung
  • Einbahnstraßen Flohmarkt (im Frühling und im Herbst)

Dies ist nur möglich, durch die Zusammenarbeit und Unterstützung der Eltern, Lehrer und Förderer der Hermann-Billung-Grundschule !

Also... schon Mitglied?

Die Mitgliedschaft beginnt mit der Zahlung des Jahresbeitrages von mind. 8,-€ für ein Schuljahr - einfach per Einzugsermächtigung die jederzeit geändert oder eingestellt werden kann, oder durch eine Überweisung. Die Überweisung muss jährlich erneuert werden.

Für Überweisungen:

IBAN: DE 42 2579 1635 0008 894300
BIC: BIC GENODEF1HMN
Volksbank Südheide eG.

Informationen des Schulvereins findet man an den Infowänden neben der Musikraumtür und am Seiteneingang der Pausenhalle.