Teilnahme am Programm Klasse 2000

Unsere Schule nimmt am Programm Klasse 2000 zur Gesundheitsförderung und Suchtvorbeugung teil.

Kinder sind voller Wissensdrang und haben Spaß an einem aktiven und gesunden Leben. Diese postive Haltung will Klasse 2000 frühzeitig unterstützen und begleitet die Kinder regelmäßig in den angemeldeten Klassen vom 1. bis zum 4. Schuljahr.

Klasse 2000 vermittelt:

• Lebens-und Sozialkompetenzen
  • Gesundheits-und Körperwissen
  • sowie eine postive Einstellung zur Gesundheit.

Die Lehrkräfte erhalten erprobte und direkt einsetzbare Unterrichtsvorschläge. Zusätzlich gestalten unsere Gesundheitsförderinnen Frau Heuer und Frau Opitz  zwei bis drei Unterrichtseinheiten pro Schuljahr in Absprache mit den Lehrkräften.

Die Hermann-Billung-Schule ist schon 20 Jahre aktiv dabei.

Unsere Schule war die erste Schule im Bereich Celle, die mit Unterstützung des Lions-Clubs Hermannsburg Bergen und vieler anderer Sponsoren an diesem Projekt teilgenommem hat und auch immer noch dabei ist.

Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit!